Über uns

Air Jordan Schuhe gehören zu den legendärsten Basketballschuhen auf der Welt. 1984 betritt Michael Jordan das erste Mal einen Basketball-Court der NBA und starte eine beispiellose Era im Bereich Signature Sneaker. Den ersten Jordan Schuh den MJ auf dem Court trägt heißt – Nike Jordan 1. Dieser Jordan Sneaker ist zu bunt für die NBA und verstoßt gegen den damaligen Dresscode. Nike entschied sich 5000 US-Dollar Strafe für jedes Spiel zu zahlen, damit MJ in den Sneakern auflaufen konnte. Ein besseres Marekting konnte sich auch nicht Nike für die Jordan Schuhe vorstellen.

Jumpman Logo

Das berühmte Jumpman Logo erschien 1988 mit dem noch heute gefeierten Air Jordan III, bei dem der berühmte Architekt Tinker Hatfield zum ersten Mal eng an Jordans Seite mitarbeitete.Michael Jordans Schuh Modelle wurden fortlaufend nummeriert bis zur seiner Rückennummer 23. Danach wurden alle Modelle mit der Jahreszahl seines Releases tituliert – zB. Air Jordan 2009.